Einfaches Glühwein-Rezept:

1 Liter Rotwein - 3 Zimtstangen - 1 Bio-Zitrone - 1 Bio-Orange - 6 Gewürznelken - 4 EL Kristallzucker

Den Rotwein mit den Gewürzen und den Zitruszesten der Orange und Zitrone 1 Stunde zugedeckt erhitzen, aber nicht kochen lassen. Anschließend den Glühwein eine halbe Stunde ziehen lassen und danach durch ein Sieb gießen.

Als Weinliebhaber empfehle ich einen Basis-Wein von nicht allzu minderer Qualität. Einfache Weine von deutschen Weingütern, Genossenschaften oder dem Winzer Ihres Vertrauens sind hierzu perfekt. Ich nehme gerne einen trockenen bis halbtrockenen, fruchtbetonten, aber auch kräftigen Wein. er muss sich ja schließlich mit den intensiven Gewürzen behaupten. Leichtere Weine (nicht mehr als 12,5% Alkohol) eignen sich gut falls später noch ein "Schuss" Rum dazukommen soll.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und genüsslichen Glühwein-Abend.

Wahlkreisbüro Andreas Rahm
Schulstr. 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631 680 316 75
Fax: 0631 680 316 76
E-Mail: info@andreas-rahm.de

Datenschutz | Impressum | Login |

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen oder technisch nicht notwendig sind, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.