slider bewegt 1280

Was mich bewegtIch schätze die Bodenständigkeit der Menschen in Kaiserslautern - die Mentalität ist mir nicht fremd. Deshalb setze ich mich entschlossen für meine Heimatstadt ein - sozial und demokratisch. Es gibt viele Themen, die mich bewegen. Hier finden Sie
einige. Wenn Sie etwas vermissen, sprechen Sie mich an.

Digital

Das Internet ist Treffpunkt und Quelle für Wissen, aber auch für die Wirtschaft und Arbeitsplätze in der Region zwingend erforderlich. Digitalisierung muss unsere Städte nachhaltig stärken. Deshalb arbeiten wir mit Hochdruck an flächendeckendem und schnellem Internet für alle.

BildungIn Rheinland-Pfalz haben wir die kleinsten Grundschulklassen und im Gegensatz zu manchen anderen Bundesländern sind bei uns alle Lehrerstellen besetzt. So garantieren wir Bildung von Anfang an.

WirtschaftWir haben deutschlandweit die drittniedrigste Arbeitslosigkeit. Unsere kleinen und mittleren Unternehmen sind sehr erfolgreich. Mit der Batteriezellenfabrik in Kaiserslautern holen wir die neue Arbeitswelt nach Rheinland-Pfalz. So sichern wir gute Arbeit auch in der Zukunft.

FamilieDie Gebührenfreiheit von der Kita bis zur Hochschule entlastet Familien jeden Monat um mehrere hundert Euro. So ermöglichen wir Aufstiegschancen unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.

 

KLFür mich ist es wichtig, Kaiserslautern wirtschaftlich, gesellschaftlich, kulturell, ökologisch, sozial und infrastrukturell weiterzuentwickeln. Meine Heimatstadt soll für alle Bürgerinnen und Bürger die Stadt sein, in der es sich gut leben und arbeiten lässt, unabhängig von Herkunft, Religion, Ausbildung, Geschlecht oder Einkommen.

 

UKNSchon jetzt ist die Hälfte des erzeugten Stroms bei uns erneuerbar. Unsere Klimaschutzziele erreichen wir in diesem Jahr. So machen wir unser Land bis 2025 klimaneutral.

GesundheitMit der Gemeindeschwesterplus und der Landarzt-Offensive machen wir eine zukunftsorientierte Gesundheitspolitik. So stellen wir eine gute Gesundheitsversorgung sicher.

Wahlkreisbüro Andreas Rahm
Schulstr. 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631 680 316 75
Fax: 0631 680 316 76
E-Mail: info@andreas-rahm.de

Datenschutz | Impressum | Login |

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen oder technisch nicht notwendig sind, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.