slider person 1280 600

Alter: 53 Jahre

Familie: verheiratet seit 1989, Vater von 2 Kindern

Meine Heimatstadt: Kaiserslautern

Mein gelerner Beruf:logo rahm 280Meine Leidenschaft: Politik Bankkaufmann/Sparkassenfachwirt - von der Ausbildung bis zum Beginn meiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter im Mai 2016 durchgehend bei der Kreissparkasse Kaiserslautern, zuletzt als Zweigstellenleiter

Mein ausgeübter Beruf: Landtagsabgeordneter RLP seit Mai 2016 - dort Mitglied der SPD-Landtagsfraktion, deren energie- und umweltpolitischer Sprecher sowie Vorsitzender des Arbeitskreises Umwelt. Im Landtag bin ich im Ausschuss für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten (stellv. Vorsitzender), im Ausschuss für Gleichstellung und Frauenförderung (ordl. Mitglied), im Ausschuss für Europafragen und Eine Welt (stellv. Mitglied), im Ausschuss für Gesundheit, Pflege und Demografie (stellv. Mitglied), im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr (stellv. Mitglied) sowie im Rechtsausschuss (stellv. Mitglied).

Meine politische Heimat: die SPD - 1989 eingetreten, 1991 in den Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof und 2001 in Urwahl zum Ortsvorsteher gewählt. Seit 2004 Mitglied im Stadtrat der Stadt Kaiserslautern. Juli 2004 bis April 2007 stellvertretender Fraktionsvorsitzender und seit diesem Zeitpunkt Fraktionsvorsitzender der SPD Stadtratsfraktion.

SchneebesenMein Hobbv KochenMeine Grundsätze: Gleichberechtigung, Menschenrechte und Respekt

Mein Motto: Mit Humor geht alles besser.

Mein Engagement: Neben der politischen Arbeit engagiere ich mich in verschiedenen Vereinen. Zudem vertrete ich die SPD in einigen Stiftungen und Aufsichtsräten. Ich bin seit 1991 auch Mitglied der Gewerkschaft Verdi.

Meine Leidenschaft: Politik

Mein Hobby: Kochen

Wahlkreisbüro Andreas Rahm
Schulstr. 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631 680 316 75
Fax: 0631 680 316 76
E-Mail: info@andreas-rahm.de

Datenschutz | Impressum | Login |

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen oder technisch nicht notwendig sind, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.